Aktive Frauengruppe


Am 22. August begrüßte die Aktive Frauengruppe Groß Midlum Pastor Schrap zum geselligen Grillen. Anlass des Zusammentreffens war ein Austausch von Rezepten, die Pastor Schrap in einem Kochbuch zusammenfassen wird. In gemütlicher Runde verbrachten alle den Abend zusammen. Am 19. September folgte ein Spaziergang durch unser schönes Dorf, bei dem es ein gut vorbereitetes Quiz von Irmtraud Hayenga zu lösen gab. Dabei lernten selbst eingefleischte Groß Midlumer dazu. Im Anschluss an diesen informativen Spaziergang, bei dem wir unter anderem auch die Geschichte eines gefallenen Polen erfuhren, der auf unserem Friedhof begraben liegt, gab es ein Buffet im Gemeindehaus. Alle hatten etwas hierfür vorbereitet, sodass keiner hungrig nach Hause gehen musste. Auch gesungen und viel gelacht wurde an diesem Abend. Die Aktive Frauengruppe verbucht beide Veranstaltungen als volle Erfolge. Wer gerne auch Teil dieser Gruppe werden möchte, um diese oder ähnliche Erlebnisse mitzumachen, ist herzlich eingeladen, sich bei Doris Machura
telefonisch unter 8547 zu melden. Unsere Planungen für die nächsten Wochen: Am 14. November findet die diesjährige Weihnachtsfeier statt, die dieses Jahr vorverlegt wurde. Die Gruppe trifft sich hierfür im Tennis-Treff Hinte. Am 05. Dezember wird es dann erneut ein großes Knobeln im Gemeindehaus geben, zu dem Jung und Alt herzlich eingeladen sind!

 

Leihbücherei Öffnungszeiten


Die Leihbücherei ist seit ihrer Eröffnung von den Groß Midlumern gut angenommen worden. In unserer großen Bücherauswahl wurde gerne gestöbert und anschließend ergaben sich bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen nette Gespräche.Auch Kinder und Jugendliche sind in unserer Bücherei fündig geworden. Ab November ist die Leihbücherei im Gemeindehaus wieder vierzehntägig immer donnerstags von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Am 13. Dezember haben wir einen adventlichen Nachmittag geplant!
Unsere Termine sind wie folgt:
• 01.11.2018
• 15.11.2018
• 29.11.2018
• 13.12.2018
• 10.01.2019
• 24.01.2019
Wir freuen uns auf Euren/ Ihren Besuch!