Aktive Frauengruppe


Am 09. Januar hat uns Henrikje Bruns einen Vortrag über ihre Cousinen, die als Siamesische Zwillinge geboren wurden, gehalten. Über die Geschichte der Siamesischen Zwillinge, die am 08. November 1953 in der Provinz Friesland in Holland geboren wurden, wurde auch ein Buch geschrieben, das erzählt, wie sie erfolgreich getrennt wurden. Der Vortrag war sehr schön, und regte auch zum Nachdenken an. Den Zwillingen geht es auch heute noch sehr gut und sie führen ein ganz normales Leben. Im Anschluss an diesen Vortrag wurde von
Hille Neumann noch eine kurze Plattdeutsche Geschichte vorgetragen. Am 06. Februar feierten wir den siebzigsten Geburtstag unserer lieben Irmtraud. Die ließ es sich nicht nehmen
und lud uns zu einem von ihr liebevoll hergerichteten Buffet ein. Im Anschluss hielt Hille den Jahresrückblick 2018. Am 06. März war der alte Frauenkreis unserer Einladung gefolgt. Darüber haben sich alle aus unserer Gruppe gefreut. Zum geselligen Beisammensein hat der von uns eingeladene Herr Adolf Mudder beigetragen. Herr Mudder konnte viel über das alte Groß Midlum erzählen und unterstrich sein Wissen mit eindrucksvollen Bildern. Alle Teilnehmer freuten sich über einen gelungenen Abend. Am 03. April konnte Angelika Meissner
uns zeigen, wie aus Handtüchern süße Osterhasen werden. Unsere nächsten Treffen finden am 08. Mai, 29. Mai, und am 26. Juni statt.